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Willkommen auf unserem Blog, der sich speziell dem Management von Eventlocations widmet – hier teilen wir wertvolle Einblicke.

Erleichterung

Effizientes Locationmanagement

Das Vermieten und Verwalten von Veranstaltungsräumen, kann eine umfangreiche und zeitaufwändige Aufgabe sein. Doch, dank dafür zugeschnittener Plattformen wie my-venue, wird Locationmanagement einfacher und effizienter denn je. In diesem Blogbeitrag schauen wir uns die Vorteile der Nutzung von Management-Tools wie my-venue an.

Warum ist effizientes Locationmanagement wichtig?
Welcher Hausbetreiber möchte nicht, dass seine Location mit Events und Leben gefüllt ist? Es ist entscheidend, sicherzustellen, dass Veranstaltungshäuser so gut wie möglich gebucht sind. Die Verwaltung und das Backoffice spielen dabei meist eine große Rolle! Angebote, die spät beim Kunden eintreffen, Lücken in der Kommunikation oder Missverständnisse im Team erschweren oftmals die reibungslose Abwicklung eines Events. Auch wenn ihr Team eingespielt ist und alles gut läuft, gibt es dennoch mehrheitlich Verbesserungs- und Einsparungspotential.

Wie kann my-venue helfen?
my-venue ist eine innovative Locationmanagement-Software, die es Ihnen in erster Line ermöglicht, den Überblick zu behalten. Durch die Webbasierte Arbeitsweise ist jeder im Team immer auf dem gleichen Stand und alle Einträge sind aktuell. Der Status eines Events kann mit nur zwei Klicks verändert und aktualisiert werden. Bei telefonischen Anfragen können Ihre Mitarbeiter gleich buchen und direkt im Anschluss ein fertig formatiertes Angebot an potenzielle Kunden versenden, ohne sich extra Zeit dafür nehmen zu müssen. Durch unterschiedliche Berechtigungsstrukturen können beispielsweise Preise von Benutzergruppen wie Technikern oder dem Caterer verborgen werden. my- venue bietet eine Vielzahl an praxisnahen Funktionen, die einen echten Unterschied in der täglichen Administration machen.

Die Vorteile von my-venue für Veranstaltungshäuser:

  • Dokumentation & Kommunikation: Durch die Buchung wird automatisch dokumentiert, welche Räume wann belegt sind und welche Ressourcen der Kunde wünscht. Laufende Änderungen können sofort und einfach eingetragen und abgerufen werden. So kann sich jeder im Team optimal auf jede Veranstaltung vorbereiten.
  • Planung & Verrechnung: Beim Kundengespräch oder der Anfrage, werden alle gewünschten Ressourcen (Räume, Bestuhlung, Technik und Zubehör) erfasst und daraus dann das Angebot generiert. Per Knopfdruck lässt sich die VA abschließen und sofort eine Rechnung versenden.
  • Bedarfserhebung & Statistik: Durch die Buchung und Abrechnung in my-venue ist es möglich eine aussagekräftige Statistik abzufragen. Mit nur einem Klick lassen sich die Auslastung, Umsätze, ein Ressourcen-Ranking und auch eine Prognose anzeigen. Mit der digitalen Kundenverwaltung ist jeder Kunde stets verfügbar.


Fazit:

Effizientes Locationmanagement ist für den Erfolg und die optimale Nutzung von Veranstaltungshäusern entscheidend. Die Plattform my-venue digitalisiert Ihre Verwaltungsaufgaben, durch die Bereitstellung einer innovativen, webbasierten Softwarelösung, die die Verwaltung und das Backoffice Ihres Veranstaltungshauses erheblich vereinfacht.

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